Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart

Die Prioritäten der FDP sind Marktwirtschaft, Bildung und Bürgerrechte, erklärt FDP-Chef Christian Lindner im Handelsblatt-Doppelinterview mit Ex-DAX-Vorstand Thomas Sattelberger. Lindner betont: „Dieses Angebot gibt es sonst nirgends, weil sich Schwarz-Rot-Grün nur im Grad der Staatsgläubigkeit unterscheiden.“ Der Wirtschaft fehlten die Freien Demokraten im Bundestag, so Sattelberger: „Die CDU ist sozialdemokratisiert, die SPD verharrt in alten Dogmen, die Grünen sind über weite Teile antiwirtschaftlich.“ Lindner macht deutlich: „Uns verbindet der Eindruck, dass in Deutschland nur den Krisen hinterherregiert wird.“
Dieses Jahr stehen beim traditionellen Dreikönigstreffen am 6. Januar die drei FDP-Spitzenkandidaten der Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt im Rampenlicht. Darüber hinaus sind Gastgeber Michael Theurer, FDP-Chef Christian Lindner und Generalsekretärin Nicola Beer mit von der Partie. Wer nicht im Stuttgarter Staatstheater dabei sein kann, kann sich die Kundgebung unter www.fdp.de/live ab 11 Uhr online anschauen. Mehr Infos zu Dreikönig unter: www.fdp-dreikoenig.de