Alexander Willkomm in den Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW gewählt.

Am Samstag den 29.05.2010 wurde Alexander Willkomm aus Langerwehe beim Landeskongress der Jungen Liberalen NRW zum Mitglied im Landesvorstand gewählt. Der 22 jährige Kandidat des Bezirksverbands Aachen konnte sich bereits im ersten Wahlgang gegen einen Kandidaten aus dem Bezirksverband Köln durchsetzen.

Alexander Willkomm betonte in seiner Rede, dass die Umsetzung eines ganzheitlichen Liberalismus in der FDP von den Jungen Liberalen auf allen Ebenen forciert werden muss. Konkret bewarb er sich bei den rund 200 Delegierten mit seiner Kompetenz im IT-Bereich. Er möchte sich dafür einsetzen, dass die Jungen Liberalen „der modernste und fortschrittlichste Jugendverband in Deutschland bleiben“, so Willkomm in seiner Bewerbungsrede.

Die JuLis Kreis Düren sehen ihre Möglichkeiten durch Alexander Willkomms Wahl, der auch Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand der FDP Düren ist, deutlich gestärkt und werden in Zukunft noch stärker als Motor der Partei agieren können.

Der zweite Tag des Kongresses stand klar im Zeichen der Antragsberatung. Unter anderem beschlossen die Jungen Liberalen mit großer Mehrheit einen Antrag zur zukünftigen Aufstellung der FDP. Die FDP soll sich demnach aus der CDU-Klemme lösen. „Dies wollen wir mit einer breiteren personellen Aufstellung erreichen. Außerdem müssen mittelfristig im 5 Parteien-System alle demokratischen Parteien miteinander sprechen. Das gilt für die Ampel, wie es für Jamaica gilt“, kommentierte Alexander Willkomm den Antrag der von den Jungen Liberalen im Kreis Düren voll unterstützt wurde.