FDP Stadt Düren bemüht sich um Birkesdorfer Festhalle

Zu den aktuellen Bemühungen der FDP in der Stadt Düren um einen Pächter der Birkesdorfer Festhalle, sagt der FDP Stadtverbandsvorsitzende Hubert Cremer:

„Die FDP bemüht sich derzeit um einen neuen Pächter für die Festhalle Birkesdorf. Ziel unserer Bemühungen ist es, einen Bewerber zu finden, der das Vereinsleben in der Festhalle weiter möglich macht. In den letzten 8 Wochen haben wir mit sehr vielen möglichen Betreibern Gespräche geführt. So haben sich bereits mehrere Unternehmen aus Düren und Umgebung interessiert gezeigt.

Ich bin daher der festen Überzeugung, dass wir einen ortsansässigen Bewerber finden, der die Tradition der Festhalle im Sinne der Bürgerinnen und Bürger in Birkesdorf fortführen kann. Deswegen wird die CDU / FDP Mehrheit im Rat der Stadt Düren auf Drängen der FDP die Verkaufspläne der Birkesdorfer Festhalle stoppen und stattdessen eine Verpachtung an einen geeigneten Bewerber anstreben.“