Hubert Cremer ist der Bürgermeisterkandidat des FDP Stadtverbandes Düren

(23.06.2020)

Am 22. Juni trafen sich die zahlreichen Mitglieder des FDP Stadtverbandes Düren zu einer großen Wahlversammlung im Haus der Stadt, um ihren Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl am 13. September 2020 zu nominieren.

In einer harmonischen Wahlversammlung wurde Hubert Cremer von den anwesenden Delegierten einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Dürener FDP gewählt. Hubert Cremer ist seit 1993 Mitglied der liberalen Partei. Von 2009 bis 2014 war er Vizebürgermeister in Düren und konnte über viele Jahre hinweg Erfahrungen im Bürgermeisteramt gewinnen. Seit 2014 ist er der Vorsitzende des Steuerausschusses der Stadt Düren. Nach der Wahl bedankte sich der frisch nominierte Hubert Cremer bei allen Mitgliedern und versicherte sogleich einen spannenden Wahlkampf mit einem motivierten Team. In diesem werde es eine Reihe an interessanten und wichtigen Themen mit einem tollen Wahlprogramm geben, an denen die Freien Demokraten in Düren nach der Wahl akribisch arbeiten werden. Das von der Dürener FDP-Fraktion ausgearbeitete Wahlprogramm wird in Kürze bekannt gegeben.

Ebenso bestimmten die Dürener Liberalen die Kandidatinnen und Kandidaten für alle 25 Wahlbezirke in geheimer Abstimmung. Die Reserveliste, also die Bewerberinnen und Bewerber für einen Sitz im nächsten Stadtrat, wurde ebenso in geheimer Wahl ermittelt. Grundlegend kann gesagt werden, dass mit den gewählten Mitgliedern eine junge, moderne und tatkräftige Mannschaft ab jetzt in den Dürener Wahlkampf startet.