Das Karussell dreht sich immer weiter…

(18.07.2020)

Seit dem 17. Juli drehen sich auf dem ersten Dürener Sommer-Special die Karussells. Die bekannte Annakirmes fiel dem coronabedingten Veranstaltungsverbot zum Opfer und wurde bereits im April abgesagt. Für einen Kirmesersatz sorgt nun der Dürener Schaustellerverband, der auf dem hinteren Platzabschnitt des Annakirmesplatzes bis zum 30. August einen Pop-Up Freizeitpark für die ganze Familie veranstaltet.

Unser Bürgermeisterkandidat Hubert Cremer sowie unser Ratskandidat Jörg Henke (Wahlkreis 24/Innenstadt) hatten bei der ersten Fahrt auf dem „Polyp“ sichtlich ihren Spaß. Hubert Cremer und Jörg Henke stehen am 13. September in ihrer Heimatstadt zur Wahl. Unsere beiden Mandatsträger gelten als Kirmesfachleute und verfügen über ein großes Netzwerk an Kontakten in der europäischen Volksfest- und Kirmesbranche. Besonders durch das Mitwirken der Dürener FDP konnte das attraktive Angebot der Annakirmes und des Maimarktes in den vergangenen Jahren stetig gesteigert werden. Hubert Cremer ist seit 2014 der Vorsitzende des Dürener Steuerausschusses (Marktausschuss) der Stadt Düren, Jörg Henke ist sein erster Stellvertreter. Zudem war Jörg Henke als Werbeagentur-Inhaber viele Jahre lang für die Hauptwerbung der Dürener Annakirmes zuständig. Des Weiteren konnte der waschechte Dürener nun auch die Werbung für den aktuellen Dürener Familien-Freizeitpark entwerfen und für die Schausteller gestalten.

Unsere beiden liberalen Kandidaten möchten in Zukunft mit ihrer langjährigen Erfahrung und einer zielgeraden Politik die traditionellen Events und Veranstaltungen in Düren weiter ausbauen und stärken, neue Ideen auf den Weg bringen sowie die Schausteller in der traditionsreichen „Kirmesstadt-Düren“ bei der Ausübung ihres Berufs unterstützen.

Am 13. September FDP wählen!