Michael Töfke

(13.08.2020)

Am 13. September steht Michael Töfke im Wahlkreis 15 (Grüngürtel) als liberaler Kandidat für den Dürener Stadtrat zur Wahl. Er ist 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von einem Kind. Er ist Beamter im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst / Feuerwehrmann. Michael Töfke lebt seit sieben Jahren in Düren.

Sein Leitgedanke heißt: Politik mit gesundem Menschenverstand, Offenheit gegenüber Technologie, Forschung und Andersdenkenden.

Neben den Themen im umfangreichen und authentischen Wahlprogramm des FDP Stadtverbandes, liegen Michael Töfke einige Aufgaben, die er in Zukunft verwirklichen möchte, besonders am Herzen:

Voranbringen der Integration und Bildungsgerechtigkeit durch Förderung und Erlernen der deutschen Sprache in den KITAS. Förderung der deutschen Sprache bis zur Grundschule. Düren zur Startup-City machen. Aussetzung der Gewerbesteuer für Startups in den ersten drei Geschäftsjahren. Modernisierung unserer Schulen. Durch die Digitalisierung aus der „Kreidezeit“ in die Zukunft.

Am 13. September Michael Töfke wählen!