Petra Biergans

(04.09.2020)

Am 13. September steht Petra Biergans im Wahlkreis 6 (Derichsweiler/Gürzenich) als liberale Kandidatin für den Dürener Stadtrat zur Wahl. Sie ist 60 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Petra Biergans ist von Beruf Kauffrau. Sie lebt seit 28 Jahren in Düren-Gürzenich.

Ihr Bestreben ist eine offene Politik, unter größtmöglicher Einbeziehung aller Bürgerinnen und Bürger und ihrer Wünsche in allen Bereichen. Insbesondere Information und Kommunikation für und mit den Bürgerinnen und Bürgern bei Planungen und Projekten, welche Eingriffe in die Lebensqualität bedeuten.

Neben den Themen im umfangreichen und authentischen Wahlprogramm des FDP Stadtverbandes, liegen Petra Biergans einige Themen, die sie in Zukunft verwirklichen möchte, besonders am Herzen: Transparenz zwischen Politik und Verwaltung. Nach innen wie nach außen und möglichst so, dass alle Bürger davon profitieren. Sicherheit und Ordnung. Erhaltung und Förderung der Brauchtümer.

Am 13. September Petra Biergans wählen!