Düren muss sicherer werden

(12.08.2020)

Leider wurden Dürens Straßen und Plätze von der Landesregierung zuletzt als „gefährlich und verrufen“ im Sinne des Polizeigesetzes eingestuft. Das geht nicht! Unser Bürgermeisterkandidat Hubert Cremer und sein Fraktionsteam möchten die Sicherheit auf Straßen, Plätzen und Parkanlagen kontinuierlich erhöhen. Alle Menschen in Düren benötigen gleichermaßen Schutz, alle sollen sich in Düren sicher- und wohlfühlen.

Die Dürener FDP fordert eine noch gezieltere Präsenz der Ordnungskräfte in öffentlichen Parkanlagen, auf zentralen Plätzen sowie durchweg an kriminell auffälligen Orten. Wir fordern eine punktuelle Videoüberwachung auf Straßen, Plätzen und in öffentlichen Parkanlagen, die in der Vergangenheit durch kriminelle Vorfälle auffielen. Wir möchten eine engere Zusammenarbeit zwischen der Polizei sowie dem Ordnungsamt der Stadt durchsetzen.

Die Dürener FDP verachtet Angriffe auf rechtschaffene Rettungskräfte. Wir fahren eine „Null-Toleranz-Strategie“ bei schäbigen und unsozialen Angriffen auf Sanitäter, Polizeibeamte oder städtische Ordnungshüter und Bedienstete. Dabei unterscheiden wir nicht, ob die Gewalt von rechts, links oder umweltpolitisch motiviert ist. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten müssen zur Anzeige gebracht werden.

Am 13. September FDP wählen!